Wie kann ich einen Umtausch und eine Rückgabe vornehmen?Aktualisiert a year ago
Rückgabe- und Erstattungsbedingungen
Rückgabe
Alle Ecowoman-Produkte werden mit einer 30-tägigen Rückgabegarantie geliefert.
Das bedeutet, dass du deine ersten Produkte ohne Risiko ausprobieren kannst. Alle anderen Produkte, die unbenutzt sind und sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt, können zurückgegeben werden.
Damit du eine RÜckgabe vornehmen kannst, musst du Folgendes tun:
- Wasche und probiere *ein Produkt* deiner Bestellung. Wenn du eine Packung oder mehr als ein Produkt bestellt hast, wasche nicht gleich alles, sonst kannst du den Rest nicht zurückgeben, wenn er dir nicht zusagt.
- Probiere deinen Artikel aus! Wenn du nicht überzeugt bist, mach dir keine Sorgen. Schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff "Rückgabe".
Der Vorgang läuft dann wie folgt ab:
1. Gehe auf unser Kontaktformular und teile uns deine Bestellnummer, den gewünschten Service (z. B. Umtausch eines Produkts oder einer Größe) und den Grund für die Rücksendung mit. Du kannst deine gesamte Bestellung oder nur einen Teil davon zurücksenden.
Du erhältst dann eine E-Mail von unserem Kundenservice. Dort wird dir mitgeteilt, wie du mit der Rücksendung/dem Umtausch verfahren sollst (WICHTIG: Schicke nichts an uns, bevor unser Kundenservice dir die Rücksendeadresse mitgeteilt hat).
Hinweis: Ecowoman ist nicht verantwortlich für Bestellungen, die ohne Tracking-Nummer zurückgeschickt werden.
Wenn seit deinem Kauf bereits 30 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung eines Artikels.
Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.
Wenn deine Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb von 5-10 Tagen automatisch auf deiner Kreditkarte oder deiner ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten haben solltest, überprüfe bitte zunächst erneut dein Bankkonto. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht und angezeigt wird.
Wenn du deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter [email protected].
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected], um die Rücksendeadresse der Bestellung zu erfahren.
Versand
Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.